Mike Hilgers, Rien van der Pas & Marc Weyer gewinnen Infinite-Gap-Session 2017

Vergangenen Samstag fand zum dritten Mal die Infinite-Gap-Session im Freibad Dabringhausen statt. Acht gemischte Teams aus Pro-Ridern und Camp-Teilnehmer kämpften um den Sieg. Das Team des Langenfelders Mike Hilgers, gemeinsam mit Rien van der Pas und Marc Weyer konnte sich den Sieg sichern.

Glückliche Gesichter auf dem Podium der 3. Infinite-Gap-Session

Bereits seit 10 Jahren organisiert die Infinite-Crew Wakeboard-Camps in Deutschland und im Ausland. Ein besonderes Camp-Highlight ist das jährliche Infinite-Gap-Camp im hauseigenen Wakepark. Wie erwartet waren die Plätze innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Kein Wunder, wenn man sich das Programm aus shredden auf einem einmaligen Setup, Lagerfeuer & Live-Musik sowie Contest & Aftershowparty anschaut.

Lagerfeuer im Freibad Dabringhausen

Bereits seit Mittwoch waren 15 Camp-Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands angereist. Die Camper und Zelte wurden direkt im Freibad Dabringhausen aufgeschlagen und bei besten Wetter wurde sich drei Tage lang auf die Infinite-Gap-Session vorbereitet.
Am Samstag war es dann so weit. Für die acht Teams, bestehend aus einem Pro- Rider und zwei Camp-Teilnehmer ging es vor den Blicken der ca. 700 Zuschauer um die Wurst. Durch das K.O.-Format war leider bereits in der ersten Runde für die Teams rund um Doppelweltmeister Aaron Gunn, Unit-Rider Jascha Wonka, dem Berliner Julian Hohn und Tobi Dammith Schluss.

Riders Meeting im Infinite Wakepark

Im Halbfinale konnte sich das Team von Nick Schäfers gegen das Jan Gnerlich und seine Crew durchsetzen. In der zweiten Paarung schaffte das Team von Mike Hilgers die Überraschung gegen das Alex Aulbach & Co. So kam es dass im Finale die Teams der beiden Langenfelder Nick Schäfers und Mike Hilgers aufeinander trafen. Mike, der mit Infinite Wakepark Betreiber Marc Weyer und Rien van der Pas zwei extrem starke Jungs in seiner Crew hatte, behielt wie seine beiden Team-Kollegen die Nerven und so holten sich die drei knapp den Sieg. Mike, Rien und Marc waren völlig geflasht und freuten sich heftig über den Sieg.

Rien van der Pas … 
… Marc Weyer … 
… und Mike Hilgers, konnten ihre Stärken ausspielen und den Sieg in der Infinite-Gap-Session einfahren!

Rien van der Pas nach dem Contest im Interview: „Ich hatte echt eine richtig mega geile Session mit coolen Dudes. Sowohl meine Freunde als auch die Camp-Teilnehmer haben das Setup mega geript. Ich fand den Contest einfach mega geil!“
Das Team von Jan Gnerlich konnte sich Platz 3 sichern. In der Team-Wertung noch unglücklich ausgeschieden, holte sich Aaron Gunn in der Kategorie „Best Line“ den Sieg. Als besten Camp-Teilnehmer wurde von den Fahrern Marc Berthold gewählt.

Jan Gnerlich landete mit seinem Team auf Platz 3
Doppelweltmeister Aaron Gunn gewann die Kategorie “Best Line”

Im Anschluss an den Contest fand die große 10-Jahre-Infinite-Party statt. Camp-Teilnehmer, Pro-Rider und Zuschauer feierten bei milden Temperaturen bis in die frühen Morgenstunden und ließen es ordentlich krachen.

Mehr Infos zum Infinite Wakepark sowie den Infinite Camps findest Du unter www.infinite-camp.com oder www.facebook.com/infinitecamp.

Fotos: Stefan Eigner