Fein rausgeputzt: Das neue Sesitec System 2.0

Was wäre Wakeboarden nur ohne das Sesitec System 2.0? Ganz ehrlich, der Sport wäre weniger facettenreich, weniger greifbar und vor allem … weniger groß. Hundertfach wurde die Zwei-Mast-Anlage seit ihrer Erfindung vor über zehn Jahren mittlerweile installiert. Jetzt wurde sie grundlegend überarbeitet und weitergedacht. Das neue System 2.0 … wow!

Einfachheit und Reduzierung haben schon immer eine wesentliche Rolle in Sesitecs Firmengeschichte gespielt. Ziel ist es immer Dinge einfacher, schneller oder langlebiger zu gestalten. Mit dem großen Update des originalen 2-Mast-Systems wird technische Innovation mit bewährter Qualität vereint.

Zweifellos das beste System 2.0, das Sesitec nach eigener Aussage jemals hatte. Alles am Antrieb, der Umlenkung und am Mitnehmer kann mühelos ausgewechselt werden, ohne das Umlaufseil abnehmen zu müssen. Die neue Plattform oben auf dem Mast macht Wartungsarbeiten einfach und sicher, während das Gegengewicht für das Full-Size-Cable-Feeling jetzt auch für das reguläre System 2.0 verfügbar ist (bisher war das nur beim System 2.0 HD so).

“Das beste System 2.0, das wir jemals hatten”

Alles was zählt und besser als jeder Game Boy: Die neue Bedienung vom System 2.0 schaut mega aus und ist höchst funktional …

Anpassungen und Verbesserungen ohne Ende, basierend auf einem großen Erfahrungsschatz: Das überarbeitete Sesitec System 2.0 kann mit vielen guten Features aufwarten, die vor allem die Pflege für den Betreiber leichter machen. Das spart Zeit und Geld, und verspricht ein immer top-gepflegtes System 2.0 – was schlussendlich das Fahrgefühl für alle Rider verbessert.

Top-Neuerungen:

  • Einseitige Kopfbefestigung
  • Auswechselbares Seilfutter
  • Spannungsfreie Kraftübertragung
  • Einfacher Umlaufseilwechsel
  • Neue Wartungsplattform
  • Mitnehmerwartung im gespannten Zustand
  • Gegengewicht verfügbar
  • Neue Geometrien und neues Design
… und auch der kabellose Bruder macht richtig was her. Die System 2.0 Recon ist bereits Kultobjekt und das Maß aller Dinge bei den großen Contests, im Coaching-Einsatz und auch sonst überall. Das frische Design steht der Recon!

Wer sich selbst für einen System 2.0 interessiert und somit sein eigenen Wakepark-Projekt starten möchte, sollte nicht lange fackeln, sich weiter informieren und Kontakt mit Sesitec aufnehmen. Auf www.sesitec.com werdet ihr fündig.