Ronix Social Shred Tour 2019: die Termine

Neues Material testen und dabei auch noch ein paar international erfolgreiche Teamrider kennenlernen und sich mit ihnen austauschen. Dafür steht die Social Shred Tour, die Ronix Germany 2019 erstmals durchs Land führt.

Testtouren haben Hochkonjunktur. Keiner der großen Hersteller kommt heute ohne aus und so war es fast schon verwunderlich, dass Ronix Germany bisher nie so wirklich etwas auf die Beine gestellt hat. Doch das ändert sich ab dieser Saison, denn man geht nun nach dem Vorbild aus den USA auf die Social Shred Tour.

Was ist das Besondere dabei? Es geht nicht nur um den reinen Material-Test, sondern die ambitionierten Cablerider sollen auch in persönlichen Kontakt mit den bekannten Mädels und Jungs kommen und von deren Erfahrung profitieren. Denn diese werden nicht nur ihr Wissen über das Material ausplaudern, sondern auch gerne einen Plausch über ihr Riding führen. Eine Testbox mit den aktuellsten Boards und Bindungen, in denen wie immer jede Menge Technologie steckt, sind aber natürlich auch am Start.

Jetzt wird sich der ein oder andere sicher fragen, wer von den Ridern denn voraussichtlich auf der Tour angetroffen werden kann. Ihre Teilnahme zugesagt haben auf jeden Fall schon mal Wakeboard-Legende Bernhard Hinterberger, aber auch Marie Eleni Grünerberg, Nadine Härtinger, Miles Töller, Flo Weiherer und Gino Wetzels begleitet. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit Ridern von diesem Kaliber zu quatschen und sich den ein oder anderen Tipp zu holen? Also nutzt die Chance.

Das Ronix Material der Saison 2019 wartet darauf, getestet zu werden.
Ronix Social Shred Tour 2019

Die Stops der Tour auf der Deutschland-Karte in der Übersicht:

Team-Manager Mark Siebeking wird die Tour anführen und immer ein paar der genannten Fahrer dabei haben. Wer wo am Start ist, bleibt spannend. Hier schon mal die Spots und Termine zum mitschreiben:

27.04. Turncable Thannhausen
28.04. Dock5 Düren
29.04. Alfsee Strandarena
30.04. Wasserski & Wakeboard Hamburg
01.05. Wakebeach 257 Dormagen
02.05. Twincable Beckum
03.05. Wasserskipark Zossen
04.05. Wake & Groove Geisenfeld
05.05. Wetsports Kiefersfelden
08.05. Waketoolz Wakepark Wörth a.d. Isar
11.05. Wasserskipark Aschheim

Also: Kalender zücken und das Date am Wakepark deiner Wahl notieren. Falls die Tour nicht in eurer Gegend vorbeikommt, bleibt euch nichts anderes, als einen Roadtrip zu einem Stopp zu planen, oder darauf zu hoffen, dass die Sache 2020 noch ne Nummer größer wird. Aber so lange will sich ja niemand gedulden? Dem Team an dieser Stelle schon mal viel Spaß und gute Reise und allen Teilnehmern einen geilen Tag am See.