Wake The City auf dem Pangea Festival 2018

In wenigen Tagen ist Pütnitz an der See wieder der Festival Heimathafen. Bereits zum sechsten Mal findet das Pangea Festival direkt am Saaler Bodden statt. Vom  23. bis 26. August 2018 kannst du mit Sport, Musik, Kultur und Kindsein über vier Tage in einem Meer aus Angeboten toben und dem Alltag entfliehen.


Wo sonst schwimmen als Häuser getarnte Features bei einem Wakeboard Contest im Wasser? | Foto: D. Petermann

Pack gemeinsam mit deinen Dudes die Tanzschuhe auf 6 Floors in außergewöhnlichen Atmosphäre aus, atme den einzigartigen Wahnsinn bei verschiedenen anderen Funsportarten, erwecke das Kind in dir mit unzähligen Überraschungen und tauche mit Workshops, Kino, Vorträgen, Kreativmarkt und und und … in neue Welten ein. Sei einzigartig, glücklich und spontan. Lass’ dich von der Vielfalt Pangeas bezirzen und feiere die schöne Welt mit deinen Freunden. Komm nach Pangea und (er)lebe Festival!

Der Clip aus 2017 zeigt nochmal sehr gut, was einen beim Pangea erwartet:

Unter dem gewohnten Motto “Never Stop Playing“ findet auch traditionell wieder zum Festival der Jever Fun – Wake the City Contest am System 2.0 statt.

Mit dem ursprünglichen Ziel einen kompletten Spaßcontest an der mobilen Anlage zu entwickeln, mit einem übersichtlichen, aber guten Level an Ridern, ist der Contest spätestens seit zwei Jahren ein Event, welchen einige Rider dick und fett im Kalender markiert haben. Hier lassen es einige der Besten auf dem Wasser ordentlich krachen & wagen sich immer wieder an Tricks in Dimensionen, welche jenseits der physikalischen Gesetzte sind. Im letzten Jahr sorgte der schlussendliche Gewinner Liam Rundholz für ein phänomenales Finale, welches den knapp 6000 Festivalbesucher den Atem stocken lies, als er den VW Bulli, eigentlich als Gap Feature gedacht, mit einem Ollie-On und Transfer in den Spine Kicker super clean landete und danach noch 2,3 Runden durch den größten mobilen Pool (70x20m) Europas drehte.


Das Setup der Wakeboarder am Pangea Festival überrascht jedes Jahr auf’s neue | Foto: D. Petermann

Auch in diesem Jahr, haben sich die Wake The City Jungs einiges an außergewöhnlichen Features einfallen lassen. Viel verraten sie im Vorfeld wie gewohnt nicht. Eine kleinen Tipp gibt es auf Nachfrage dann doch: Dieses Mal wird man im Feature-Setup auf einen Blick wieder erkennen, dass das Pangea Festival der einzig wahre „Heimathafen“ ist.

Der Contest ist komplett frei von Lizenzpflicht und somit treffen routinierte deutsche Pro-Rider mit internationaler Wettkampferfahrung wie Nico von Lerchenfeld, Florian Weiherer, Christopher Klein, Gino Wetzels & Co. auf ganz fiese Jibba & Underdogrider wie Thomas Walter, Sascha Franke uvm. die erfahrungsgemäß vom Publikum gepusht mit Style, waghalsigen Tricks und jeder Menge Mut gern die Pro-Rider aus der Reserve locken. Davon lassen sich spätestens in den Finals am Samstagnachmittag alle Fahrer anstecken, noch ein paar Überraschungen auf dem Wasser auszupacken. Auch aufgrund der wahnsinnig schönen Atmosphäre des Festivals, dem Publikum und der unverwechselbar lockeren Conteststimmung.

Es werden wieder über 1.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet und zusätzlich gibt es an beiden Contesttagen noch ordentlich Cash in den Night-Session vor unvergesslichem Pangea Festival- Panorama abzustauben. Neben einer polternd, krachend lauten Aftershow-Party für die Rider, hat natürlich jeder einzelne wieder die Möglichkeit an den Anfängerworkshops und dem freien Fahren teilzunehmen!

Zack zupacken! Die Contest Startplätze sind zwar wie gewohnt schon alle weg, aber einige Festivaltickets gibt es noch auf www.pangea-festival.de. Also schnell sein, bevor auch diese restlos ausverkauft sind.

Viel Spaß auf dem Pangea 2018!