Wakelove beschließt die Saison 2018 mit einem Camp in Thulba

Jede Menge glückliche Teilnehmer, verbesserte Skills auf dem Wasser und rundum einen gute Zeit mit gleichgesinnten – das waren die Wakelove-Camps 2018. Zum Abschluss der Saison ging es ein Wochenende an den Wakepark Thulba.

Vom 01.-02. September fand am Wakepark Thulba das letzte Wakelove-Camp der Saison statt. Nachdem die TeilnehmerInnen am Samstagmorgen ihre Hütten bezogen und Zelte aufgebaut hatten, ging es für alle schon direkt aufs Wasser, um unter anderem auch die von Schier Boards und Goodboards zur Verfügung gestellten Bretter aus der diesjährigen Saison zu testen. Den gesamten Tag unterstützte das Wakelove-Team bei Fragen, Schwierigkeiten und der Herangehensweise an neue Tricks.

Abends wurden die Teilnehmer mit einem umfangreichen BBQ mit Fleisch, Gemüse, Salat und weiteren Leckereien versorgt. Lars von Schier gab anschließend einen umfangreichen Einblick in die Konstruktion von Wakeboards, die verschiedenen Board-Eigenschaften und deren Auswirkungen. Bei ein paar Bier am Lagerfeuer konnte das Gehörte und Erlebte verarbeitet und Pläne für den nächsten Tag geschmiedet werden.

Pünktlich zum ausgiebigen Frühstück kam am Sonntagmorgen Markus Czorlich von WakeboomerTV zum Camp hinzu und gab den Teilnehmern viele hilfreiche Tipps auf dem Wasser. Bis zum späten Nachmittag wurden dann die zahlreichen Features des Parks gemeinsam auf Herz und Nieren getestet.

Während die "Großen" die Features des Wakepark Thulba nutzten ...
... gab es für die kleinsten Gäste Trainingseinheiten auf dem Balance-Board

Zum Schluss wurde das Gewinner-Paar des Foto-Contests bekannt gegeben, deren Aufgabe es war, das beste Camp-Foto zu zweit aufzunehmen. Die Gewinner Tom und Theresa erhielten als Preis jeweils eine Wildcard für das Event der Kabelkaoten „All in One Day“ in Langenfeld, bei dem auf allen vier geöffneten Bahnen möglichst viele Features bezwungen werden sollen.

Das WakeLove-Team bedankt sich herzlich bei allen TeilnehmernInnen, bei den Partnern für die im Rahmen des Camps zur Verfügung gestellten Testboards, bei Rollerbone für das Balance Board und insbesondere bei Lars von Schier Boards für die interessante Boardschulung und den fachkundigen Einblick in die Herstellung und Verarbeitung von Wakeboards.

Hier das Camp im Recap-Clip:

Mit dem letzten Camp in Thulba geht für das Wakelove-Team eine mehr als erfolgreiche Saison zu Ende. Auf den innerhalb kürzester Zeit ausgebuchten Camps herrschte durchweg eine tolle und entspannte Atmosphäre. Das Team hatte an allen Stopps eine tolle Zeit mit den Teilnehmern und ist sehr glücklich darüber, dass durch Bekanntschaften auf den Camps nachhaltige Freundschaften entstanden sind und die Teilnehmer ihr Hobby nun auch außerhalb der Camps in einer noch größeren Gemeinschaft ausüben können.